Thomas Bahr - Warum ich in Kalifornien bin

Die Domain thomasbahr.de berichtet über den Kalifornienaufenthalt von Thomas Bahr. Für alle die mich nicht persönlich kennen möchte ich hier kurz aufführen wer ich bin und warum ich mich in Kalifornien befinde.

Mein Name ist wie aus dem Domainnamen thomasbahr.de ersichtlich Thomas Bahr. Ich bin in Süddeutschland geboren und habe in Freiburg im Breisgau ein Studium der Biologie absolviert. Im Juni 2005 habe ich mein Diplomstudium erfolgreich abgeschlossen. Ich hatte bereits zuvor beschlossen, dass ich nach dem Diplom für einige Zeit in die USA will, um meinen persönlichen und wissenschaftlichen Horizont zu erweitern. Hierbei ergab sich die Möglichkeit die Forschungen für meine Promotion an der University of California San Diego im Labor von Dr. Milton Saier zu beginnen.

So bin ich mit einem J1-Visum am 28. Juni 2005 in die USA eingereist. Nach einer Woche Urlaub an der Ostküste der USA bin ich spätabends am 3. Juli in San Diego eingetroffen. Zuerst habe ich das freundliche Angebot der Familie Saier angenommen und in einem Gästezimmer in ihrem Haus gelebt. Zum August bin ich dann in ein Zimmer in University City, einem Stadtteil im Norden von San Diego umgezogen. Hier wohne ich mit Jay einem professionellen Fotografen zusammen.

Wie ich das so schreibe nähert sich mein 6monatiger Aufenthalt bereits wieder dem Ende. Ich bin im Januar 2006 nach Deutschland zurückgekehrt. Dort werde ich meine Promotion an der Universität Freiburg fortsetzen und hoffentlich erfolgreich abschließen. In Zukunft heisst es dann hoffentlich zumindest im Urlaub: "Thomas Bahr - Kalifornien die Zweite"

Gruß aus Kalifornien

Thomas Bahr