Mount Whitney - Panoramaaufnahmen und Gipfelpanorama von Thomas Bahr

Auf dieser Seite noch ein paar Panoramaaufnahmen die ich am Mount Whitney gemacht habe. Die Aufnahmen wurden mit meiner Fuji Finepix S5100 Camera als Raw-Files geschossen und in 4 MPixel JPG-files konvertiert. Die Panoramaufnahmen setzen sich aus drei bis 17 Einzelaufnahmen zusammen. Die Bilder wurden mit Stitcher 4.0 zusammengesetzt und manuell von Hand in Photoshop nachbearbeitet. Durch Anklicken öffnet sich eine hochauflösende Version des jeweiligen Bilds.

Aufnahme von Trail Crest ins Herzen von Sequoia

thomasbahr.de trail crest panorama

Zu Fuße des Mount Hitchcock liegen die Hitchcock Lakes (unten rechts). Dahinter breitet sich in ihrer ganzen Größe und und abweisenden Schönheit die Great Western Divide aus. Diese Gebirgskette habe ich ja schon von der anderen Seite von Sequoia auf dem Alta Peak gesehen. Hier in Trail Crest stehe ich auf der westlichen Grenze des Sequoia National Parks.

Aufnahme von Trail Crest nach Südwesten

thomasbahr.de trail crest panorama 2

Nach Südwesten eröffnet sich der weite Blick über die vorgelagerten Bergketten in den Kern Canyon und die Canyon Wilderness. Das Herz des Sequoia Nationalparks eröffnet sich nur einem Bruchteil der Besucher. Wer jedoch den mehrtägigen Fussmarsch auf sich nimmt wird mit einsamen Weiten und traumhafter Landschaft belohnt. Da dies jedoch auch die Heimat der Schwarzbären ist muss man sich auf Begegnungen einstellen und alles Essen in bärensicheren Behältern transportieren.

Aufnahme von Trail Crest ins Lone Pine Creek Valley und auf die White Mountains

thomasbahr.de trail crest lone pine creek panorama

Während nach Westen die einsamen Waldlandschaften und Bergketten des Sequoia National Parks das Bild dominieren stürzt das Gelände nach Osten ins Owens Valley hinab. Das Tal des Lone Pine Creek diente mir als Aufstiegsweg. Am Fuße dieses langen Pfades liegt Whitney Portal und das Städtchen Lone Pine. Da die hohen Bergketten der Sierra Nevada einen großen Teil der vom Jetstream herangebrachten Regenfälle abhält ist das Owens Valley und die dahinterliegende Kette der White Mountains sehr viel trockener und kaum bewaldet. Über Jahrmillionen hat sich die Vegetation auch diesen harschen Bedingungen angepasst und mit den Bristle Cone Pines die ältesten Bäume der Welt hervorgebracht.

Gipfelpanorama Mount Whitney

thomasbahr.de whitney gipfel panorama

Hier der Blick vom höchsten Punkt Kaliforniens und der 48 zusammenhängenden Staaten der USA. Vom Gipfel des Mount Whitney konnte man an diesem Tag mehr als 200 km weit sehen. So und jetzt möge jeder selbst die majestätische Schönheit der Berge auf sich wirken lassen.


Zurück zu Seite 2


--> Seite 1 2 3